Look into the hearts ....

Ein Weihnachtsgeschichte

von J.R.R. Thunder

Es waren einmal drei Weihnachtselfen. Sagen wir mal einfach -aus Gründen der Vereinfachung-, nennen wir sie Loona, Vic und Phasi. Sie waren ein recht lustiges Völkchen, die für ihr Leben gern musizierten.


Eines schönen Tages trafen die drei einen winzig kleinen Weihnachtselfen, der am Wegesrand saß und bitterlich weinte. "Lasst mich bei Euch mitmachen, bidddddeeeee!" rief der kleine Kerl. "Hast du denn eigentlich eine Luftflöte?" fragte Vic. Der Kleine weinte jetzt noch bitterlicher! "NEEEIIINNNNN, nicht die allerkleinste....buaaaahhh."

"Na, dann kannste auch nicht mitmachen!" rief Phasi, der für seine Garstigkeiten bekannt war, und setzte an, um seine Flöte in Stellung zu bringen. Dabei stellte er sich so ungeschickt an, dass ihm seine Luftflöte aus der Hand in den Schnee fiel. Während er sich bückte, um sie aufzuheben, flitzte der kleine Elf herbei und hatte -ruggedigu- die Flöte geschnappt und lief davon!


Und nun rannte der Kleine auf und davon. Phasi lief hinterher und packte ihn am Schlafittchen. Er wollte gerade seinen Flammenstab zücken, als Loona von hinten rief: "Lass ihn doch, er ist doch so niedlich!" Auch Vic ließ Gnade walten. "Sperr ihn unter deine Mütze, dann kann er nichts mehr klauen...Muuaaahh!"

"Nein, mir reichts" brüllte Phasi. "Er soll gehen, so einen wie den, brauchen wir hier nicht!"
Traurig senkte der Kleine seinen Blick und schlich langsam von dannen.


"Gütiger Abbadon! Was ist das für ein Benehmen, Phasi!" rief Loona und Vic setzte seinen tadelnsten Blick auf. Liebe Kinder, was ihr wohl nicht wissen könnt: Wenn Elfen sauer werden, verwandeln sie sich nämlich manchmal in die seltsamsten Dinge.


Nun stierten zwei Schneemänner unseren Phasi böse an! Und nun passierte etwas Sonderbares. Als der kleine Elf die beiden Schneekameraden sah, lachte er herzhaft und laut und konnte gar nicht wieder aufhören. Das erweichte das Herz des Phasi-Elfs und er hatte Mitleid mit dem kleinen Kerl. Im Grunde war Phasi ja eigentlich auch ein guter Kerl, er kam halt nur so selten dazu.

Und eh man sichs versah, nahm Phasi einen Schneemannmachertrank (nicht den billigen von ALDIna, sondern den guten von SchNIEDL), trank ihn  und verwandelte sich ebenfalls.


Der Kleine brüllte nun vor Lachen und alle schlossen ihn sofort in ihr Herz. Von nun an waren sie ein Trio mit vier Elfen. Victor schulte auf Luftgitarre um und Loona begann ein wenig zu fideln. Dies gelang ihr im Laufe der Jahre auch immer besser! Und unser Kleiner spielte abwechselnd Luftflöte und zeigte ein gnadenloses Talent als Luftdirigierer.
Und wenn sie nicht gestorben sind......

Ach ja, und die Moral von der Geschicht: Kaufe deine Schneemannmachertränke besser immer bei SchNIEDL. Sonst bleibt dein Trio nachher doch zu dritt!



Thx to Loona und Vic für ihre grenzenlose Geduld bei der Fotosession am 24.12.2007 um 0:00 Uhr ^^

*********


Bild 2   Bild 3

Going to Underworld

Am 06. Juni haben sich immerhin, trotz Fußball, 6 Gildenmitglieder zusammengefunden, um die UW mal aufzuräumen! Eigentlich hatte man dies schon nach dem letzten Saufgelage vor, aber leider geriet dieses Vorhaben dann schnell wieder in Vergessenheit.

Nachdem Princess vorher noch unkte, sie würde jede Wette eingehen, dass wir nach 5 Minuten wieder draußen sind, trat Phasi hervor und verkündete, dass er von mindestens einer Stunde ausgehen würde. Princess zog sich daraufhin ihr knappestes Oberteil, um die Axxes zu irritieren und skillte auf Wasser. Sobald ein Axxe vor ihr auftauchte, schoß sie ihm mit einer Wasserpistole genau ins Auge. Der vor Schmerz brüllende Axxe lief daraufhin wiederholt Phasi über den Haufen, während dieser noch sein Feuerzeug zum Entzünden des Feuerregens suchte...

Xardas versuchte, die Gegner mittels Gesang (Lalllaaalla) und Beleidungungen (Ich mach euch ALLE) zu provozieren, was ihm auch gelang. Auch diese Gegner liefen dann Phasi über den Haufen....
Während Niobe die Gruppe ordnete (das heißt, sie stand rum und gab Anweisungen^^), ließen die Trapper Wes und Karki einige neue Fallen entstehen, unter anderem auch -ganz neu- den Ku-Ka-cke-Haufen, in dem sich Wes dann leider fest trat und fortan ohne seinen rechten Schuh zurecht kommen mußte. Niobe und Phasi legten in diesen ca. 20 minütigen Pausen immer Patience. Als Niobe einen neuen Liebeszauber zur Gegnerablenkung auf sich ausprobieren wollte, traf sie leider Phasi. Die liebestrunkenen Gegner liefen daraufhin Phasi über den eigenen Haufen...

Nach einer Stunde war dann die Hallen weitgehend geräumt, so dass eine Pause angesagt war. Diese nutzen allerdings diese gemeinen Axxes, um einen Hinterhalt auf die schlafenden Gildenmitglieder zu organisieren. Da die wachehabenden Gildenmitglieder sich unkonzentriert ein Pfeifchen rauchten, setzen sich jeweils zwei Axxes auf Phasi und Xardas, so dass diese wieder einige Zuckerstangen wegen Unterzuckerung zu sich nehmen mußten.

Zum Schluß wurden noch einige Obsidianwürmer entsorgt, wobei Wes meinte, dass er sich unter Entwurmung etwas anderes vorgestellt hätte.
Alles im allem: Ein schöner Abend! Nach 1 Stunde 10 Minuten mußte Xardas dringend ins Bett und Wes Höllenhunde wollten frische Luft, die in der UW etwas knapp war. Während Princess noch grummelte: "Es waren doch nur etwas mehr als 5 Minuten", lächelte Phasi und sagte: "Ich habs doch gleich gesagt!".
Es wurden immerhin drei Ektos gerecht unter den Anwesenden aufgeteilt. Als Verlust waren lediglich Wes Schuh und 15 Zuckerstangen zu verzeichnen....
(Wortgenaues Protokoll des Herrn von Thunder zu Münchhausen)

*****

Eine Sommergeschichte

Die tapferen Helden der WAW Gilde setzen sich an einem warmen Sommermorgen zum Frühstück zusammen.


Draußen auf der Lichtung direkt vor dem Eingangsportal zur Halle bauen sie ihre große Tafel auf.

Darth Zoul war letzte Nacht von einer Audienz bei König Adalbert zurückgekehrt und berichtet von dessen Plänen für eine Reduzierung der Feiertage. Der König findet, daß es zu viele gibt, und überlegt, welche er von den 10 streichen kann, ohne eine wichtige Gottheit zu beleidigen. Darüber diskutieren dann die gesamten Gildenführer zusammen mit Adalbert 3 Tage lang. Nach langem Hin & Her kam er zu dem Entschluß noch einen dazu zu nehmen (?): Von jetzt an wird es einen PRINZ-RURIK Gedenktag geben, immer am 1. Herbsttag des Jahres, die Straßen und Häuser sind mit Blüten & Bernsteinen zu dekorieren und alle Untertanen müssen an diesem Tag Gaben für den Prinzen darbringen. An seinem Denkmal, das vor dem Schloss errichtet wird. Ja, ja, der König ist schon seit dem Tod von Prinz Rurik seltsam geworden.

Während die WaWler nun so den Worten Darth Zoul gelangweilt zuhören, wirft Conan auf einmal ein, wann denn mal wieder ein Barbecue gemacht werden soll, schließlich wäre es in den letzten Jahren mau gewesen, erst die Charrs, dann die Kranken in Cantha und dann Elona..........plötzlich ist die Müdigkeit wie weggeflogen bei allen...........

Niobe und Princess machen sich direkt daran in der großen Gesindeküche Brote zu backen, die natürlich nur aus dem besten Mehl von fühlenden Samenkörnern bestehen.

Darth baut per Telepathie (Feuermagie für Profis) eine Dreierkonferenz zwischen WAW, PHD & BILL auf, vor ihm erscheinen große Seifenblasen, die als Monitore die Bilder von den anderen widerspiegeln. Nur eine Stunde später sind alle Freunde, da um ein Fest vorzubereiten.


Tyrko, Vic und Phasi beim Bier holen. Vic und Tyrko überwachen den Transport..und einer arbeitet..

Wes, Vic, Karkas & Conan machen sich in den Wald auf, um Wild zu jagen.

Tyrko, Phasi & Darth bauen das große Festzelt auf und überlegen sich wie die Beleuchtung am Abend aussehen soll.........

Plötzlich kommt Alucard, unser Meister der Marinaden, ganz aufgeregt angerannt, seine Kräutermischungen sind weg, er hat sie extra im Schrank zwischen Fledermausflügeln und Spinnenkot versteckt. Aber nun sind sie fort. Unser Nekromeister ist der Verzweiflung nahe, er ist sonst eher der ruhige, besonnene Typ (mag an seinem Arbeitsgebiet mit Toten & Untoten liegen), aber in Bezug auf seine Marinaden versteht er keinen Spaß. Diese fertigt er nach uralten Geheimrezepten an, und wenn man ehrlich ist, sind sie die Besten!! Wer einmal davon gekostet hat, will keine anderen mehr. Gregorius Chmi kommt ganz schuldbewußt aus seinem kleinen Häuschen heraus und gesteht: „ Alu, ich habe sie verkauft! Weißt du noch, als wir deine Nekrostube vor einem Jahr gestrichen haben von metallic schwarz in samtgrau? Da hast du gesagt, ich soll den Schrank aufräumen und alles Alte wegwerfen, und da waren die Kräuter eben halt dabei. Die 6 Gläser haben 6 P gebracht, welche ich dann der Nekrogrundschule Düsternis gespendet habe. Das beruhigt Alu auf gar keinen Fall, er schleudert Gregorius Chmi entgegen: „Wenn ich ein Ele wäre, würde ich dich für 1 Monat in einen Moa verwandeln!!“ Grummelnd zieht Alu sich in seine Nekrostube zurück und es ertönt die meditative Musik von Anthrax. Gregorius schaut etwas bedröppelt drein und wendet sich an seinen Bruder Greg of Chmi: „ Komm lass uns das Zwergenbier besorgen gehen, sonst verflucht der mich noch......“

Nach dem Genuss von einigen Zwergenbieren, läßt das Benehmen von Phasi, Tony und Xardi wieder zu wünschen übrig!

Zwischen Xardas und Tony Blue entbrennt ein Streit darüber, wie man das richtige Dressing für die Salate findet. Beide hatten sich freiwillig gemeldet und nun brüllen sie sich gegenseitig an, dass die Baumkronen wackeln. Duke Cole geht dazwischen und spricht ein Machtwort!! Sie sollen Ruhe geben, ansonsten würden er sie eine Runde in der Moorlandschaft des Drachenschlundes aussetzen oder schlimmer noch, sie müssen sich eine Stunde lang den Gesang des Trio Infernale anhören (Darthi, Tyrko & Phasi), daraufhin sind beide ein Herz und eine Seele, waschen und zupfen die Iboga Blütenblätter, schneiden Drachen- und Alraunenwurzeln, und trocknen Iris-und Sumpfblüten, die als Toppings auf die Salate kommen.

Alu kommt aus seiner Hütte, um sich herum seine Schar Untote, vorne weg sein Liebling der Fleischgolem „Schnitzel“, er ruft seine Nichte Lloths Wille herbei, sie möge ihm doch helfen, neue Kräuter zu suchen und schon sind beide in den Tiefen des Waldes entschwunden.

In der Küche unterhalten sich Niobe und Princess über die letzte Ele-Single-Börse, welche ein Reinfall war, mag aber auch daran liegen, daß Princess einen Verehrer, der ein bißchen zu aufdringlich war, direkt eingefroren hat, und bis heute nicht den Gegenzauber gefunden hat. Das kommt davon, wenn man in den Zaubersprüchen die Worte „ewiges Eis“ benutzt, aber vielleicht weiß ja einer der anderen Eles Rat. Auch werden die neusten Modetrends diskutiert und man einigt sich darauf in der nächsten Woche, bei der Haute Couture in Vaabi teilzunehmen, um abzuwägen, was man demnächst so auf den Schlachtfeldern trägt. Außerdem benötigt Darth auch neue Rauchsocken, welche man dann direkt dann vor Ort besorgen kann. Und nicht zu vergessen, den neuen Feueraugen Polierer . Auch sollte man auf dem Weg dahin in Kamdan anhalten und mal das Neue ANTI-RISS Waschmittel zu begutachten. Es verspricht wahre Wunder, entfernt Rissstaub, Phantomreste, dunkle Reste und Untotenschleim & Rückstände.

Thalion, Duke Cole, Shang Yu und Gain Horos beamen sich noch mal schnell nach Kaineng, um ein wenig Reiswein und Bohnenkuchen zu besorgen, außerdem kann man ja auch noch mal schnell beim Waffenschmied vorbeischauen.


Headbangersball bei der Bündnisparty!

Nach 4 Stunden Jagd kehren Wes, Karkas, Vic & Conan zurück. Ihre Beute Lindwurmkebab, Heketsteaks, Charrfilets und Warzenscheinmedallions, und für die Vegetarier Sturm Jakandra & Blüteniboga.

Auch Alu kehrt zurück, trocknet die neuen Kräuter mit Hilfe von Feuer-Phasi und fängt direkt an die Marinaden anzurühren und die Fleischstücke einzulegen (so ein bis zwei Stunden). Die Deko und das Festzelt stehen, das Zwergenbier ist da und auch der Reiswein und der Bohnenkuchen. Da das Fleisch noch ziehen muss, legen sich alle Freunde rund um ein Lagerfeuerchen zu einer kleinen Siesta hin. Ein friedlichen Schnarchen und Schlummern hält Einzug.

Nach 2 Stunden machen sich alle frisch, werfen sich in die legéren Hausanzüge, und das lustige Brutzeln beginnt. Conan übernimmt den Grill, Vic das Bierzapfen und es beginnt eine große Schmauserrei!! Man lacht und erzählt Anekdoten aus den Schlachten, die man alleine oder zusammen geschlagen hat. Alu und Gregorius haben sich wieder lieb und denken sogar über eine professionelle Vermarktung der Kräuter nach. Später am Abend und mit gestiegenem Alkoholkonsum schließt man sich zu einer Runde zusammen und tanzt Sirtaki , aber der absolute Höhepunkt ist, wenn unser Trio Infernale in klassischer Rat-Pack-Manier: „Mack the Knife“ zu besten geben.


Zur Mitternacht folgte dann ein Auftritt der berühmten Knochenschreck-Sisters. Nur Darthi fiel aus der Rolle, als er Goldstücke in einen Sisterschlüpfer steckte... Darthi, Hartgeld ist sehr kalt!

Nach einem kleinen Feuerwerk kehrt so langsam Ruhe ein, alle schlafen wieder rund um das Lagerfeuer langsam ein. Zu später Stunde kommt Sammy, die Hausspinne, hervor, deckt alle mit Decken aus feinstem Seidenspinnennetz zu, löscht die Feuer, schließt die Türen und Fenster.

Und so ruhen nun alle selig unter dem Sternenzelt und Mondschein und träumen von weiteren heroischen Taten.

Die Geschehnisse wurden authentisch von Niobe Butterfly dokumentiert. Schönen Dank!